Ellwanger lassen auswärts Federn

Die Virngrundrecken büsen beim MTV Ludwigsburg 2 Punkte ein, aber verbleiben dennoch auf dem Relegationsrang. Unterlegen beim Rivalen nimmt man den Punkt trotzdem dankenderweise mit.

Eine vielversprechende Partie steht für das Ellwanger Flaggschiff an. Waren es doch hochemotionale Duelle gegen den MTV Ludwigsburg. Besonders die Tie-Break-Schlacht zum Aufstieg in die Oberliga vor drei Jahren kommt sofort ins Gedächtnis. Wieder auf dem Relegationsrang rangierten die Ellwanger, jedoch eine Spielklasse weiter oben. Dort verweilen die Ludwigsburger seit eben diesem Duell. Diese haben sich in der Oberliga stabilisiert, was die Ellwanger noch schaffen möchten.

Ein Spiel auf Augenhöhe bietet auch die Partie am Samstag. Trainer Jürgen Schwenk muss auf seine beiden Außenangreifer Tom Wenczel und Julius Gaugler verzichten, da beide krankheitsbedingt ausfallen. Kurzerhand wird Jannis Hirschmiller ins Ellwanger Aufgebot beordert, der die Ludwigsburger gut kenn. Bereits vor zwei Jahren stand er in derselben Halle mit demselben Team.

Mit druckvollen Aufschlägen setzen die Gastgeber den TSV unter Druck. Ein Kopf an Kopf entwickelt sich. Der erste Satz geht an die Ludwigsburger, Satz zwei und drei an Ellwangen, der vierte Satz dann wieder an die Hausherren. 2:2 in Sätzen - der Entscheidungssatz muss her.

Hier spielten die Barockstädter ihre Aufschläge gekonnt aus und zeigten warum sie als gefährliches Mittelfeldteam der Oberliga einzuschätzen sind. Sie zogen ihr Spiel durch und der TSV kann nur bedingt mithalten. Das Endresulat von 11:15 und somit 3:2 für den MTV Ludwigsburg war für die Ellwanger kein Beinbruch, lässt aber Federn. Zeitgleich verloren jedoch Mitkonkurrenten Hausen und Ulm, worum der TSV nach wie vor auf dem Relegationsplatz rangiert.

TSV Ellwangen: Markus Hoffmann, Chris Kopp, Janos Schaller, Markus Schimpf, Michael Mahler, Linus Liss, Jannis Hirschmiller, Florian Bruckmüller, Lorenz Liss, Lenard Schwenk, Winfried Lingel

Trainer: Jürgen Schwenk

Autor: FL17
Druckversion  Als Mail versenden