Liebe TSV-Fans, werte Gönner & Partner des TSV 1846 Ellwangen e.V., 

Der Aufstieg in die A-Klasse (D1), der Klassenerhalt in der Regionalliga Süd (H1), der Gewinn des Bezirkspokals (H2), sowie der Gewinn des Jugendpokals (U20m) markieren nur einige der Achtungserfolge der Ellwanger Volleyballer in dieser Saison. 

Alle das ist nur möglich, aufgrund der vielen ehrenamtlichen TrainerInnen und Funktionäre, die Woche für Woche den TSV antreiben. Ob in der Halle oder am Schreibtisch. Mit der Unterstützung unserer Partner verbuchen wir auch in 2022 ein tolles Jahr und freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken:

Für die allwährende Unterstützung die Power und Leidenschaft unserer Fans von der Tribüne
Die Treue der Partner & Sponsoren über die Covid-Pandemie hinweg
An den Vorstand des TSV 1846 Ellwangen e.V. in Persona von Hans Frank, welcher die Geschicke seit Ende 2021 für den TSV leitet
Der Abteilungsleitung für einen engen Austausch und den gemeinsam verbrachten Stunden zum Wohle der Abteilung
An Rainer Liss, ehem. Vorstand des Förderverein der Freunde des Volleyballsports in Ellwangen e.V. für sein Engagement, welcher in seinen wohlverdienten Volleyballruhestand geht und in Simon Ziegler einen würdigen Nachfolger gefunden hat
An die Stadtverwaltung Ellwangen,  genauers in Persona von Sabine Baur und Michael Brand, welche unserer großen Abteilung jederzeit lösungsorientiert zur Seite stehen und uns mit optimalen Trainingsbedingungen versorgen 

Die Entwicklung der Abteilung stellt uns zufrieden. Die Strukturen innerhalb der Abteilungen stimmen, wobei besonders die junge Generation mehr und mehr Verantwortung übernimmt. Für die kommende Saison haben wir uns viel vorgenommen. Besonderen Schwerpunkt möchten wir auf unsere jungen Menschen legen. Ob als TrainerInnen oder als SpielerInnen sollen diese heranreifen und sich weiterbilden. Anreize möchten wir weiter in der Trainerausbildung setzen, um den erfolgreichen Weg weiter zu gehen. Die Qualität und der Spaß stehen im Fokus unseres Tuns. Wir werden die Angebote des Verbandes zu Schulungen vermehrt nutzen, um uns neues Volleyball-Knowhow anzueignen. 

 

Auch die „Älteren“ kommen nicht zu kurz. Eine neu formiertes Mixed-Team bringt neuen Schwung in alte Knochen. Wir freuen uns auf die ersten gemeinsamen Trainings am Freitagabend. Für den Zusammenhalt in der Abteilung ein großer Gewinn. 

In diesem Sinne danke ich herzlich allen Unterstützern der Abteilung Volleyball und freue mich auf den Saisonstart im September.

Für die Abteilung Volleyball,

Julius Gaugler 

Autor: FL17
Druckversion  Als Mail versenden