Herren 1 - Regionalliga (11.11.2021 )

Virngrundrecken kassieren erste Heimspielniederlage 

Die Ellwanger Virngrundrecken müssen sich gegen den VfL Sindelfingen beweisen. Die Routiniers aus Sindelfingen hatten bis dato noch keines der vorherigen vier Spiele verloren und konnten sich mit einem Satzverhältnis von 12:1 an der Tabellenspitze festigen. Den Ellwangern war die Klasse der Gegner durchaus bewusst, dennoch wollte man den Gegner aus Sindelfingen etwas ärgern und ging selbstbewusst aufs Feld. 

   
Jugendarbeit (10.11.2021 )

TSV Volleyballer besuchen Grundschulen

Die Volleyballer des TSV Ellwangen waren im Oktober an drei Ellwanger Grundschulen und haben hier mit Kindern der Klassenstufe 3 und 4 eine Schnuppereinheit Volleyball durchgeführt. Sowohl die Kinder, als auch die Trainer des TSV Ellwangen hatten viel Spaß. Auch die Sportlehrer der Schulen waren begeistert.

   
Bezirksliga - Herren 2 (8.11.2021 )

Souverän und ohne Kompromisse

Diese Worte beschreiben das Auswärtsspiel der Herren 2, die zu Gast im Filstal beim SC Weiler waren. Mit einem 3:0 sichert man sich wichtige Punkte in Richtung Tabellenspitze.

   
Jugend u16 und u18 weiblich (2.11.2021 )

TSV Volleyballer bestreiten dritten Jugendspieltag

Am Wochenende spielten für den TSV Ellwangen zwei weibliche Jugendmannschaften jeweils zwei Spiele. Die U16 konnte in der heimischen Rundsporthalle leider keinen Sieg erringen und musste sich zweimal mit 0:2 geschlagen geben. Die U18 hatten auswärts mit einem Sieg und einer Niederlage die etwas bessere Bilanz.

   
Bezirksliga - Herren 2 (27.10.2021 )

Mit starker Aufholjagd in der neuen Saison angekommen

Endlich war es wieder so weit, am Samstag durfte die zweite Mannschaft des TSV zum ersten Mal in der neuen Saison wieder Gegner vor zahlreichem, heimischen Publikum begrüßen. In einem furiosen und turbulenten Spiel, geprägt von Hammern der Ellwanger Mitten und schönen Ballwechseln konnten sich die Virngrundler mit 3:2 gegen den TB Neuffen durchsetzen und ihre ersten Punkte nach der Niederlage am Saisonauftakt sichern.

 

   
Regionalliga - Herren 1 (11.10.2021 )

TSV Ellwangen gegen den TSV Georgii Allianz Stuttgart 2

Am Samstag, dem 09.10.2021 war es so weit nach einer 2-wöchigen Pause fand das erste Auswärtsspiel gegen die routinierten Stuttgarter statt. Die Jungs des TSV Ellwangens reisten mit einem 12 Mann Kader an. Der Trainer Martin Pfitzer wurde unterstützt durch den Verletzten Zuspieler Winfried Lingel der den Posten des Co-Trainers übernahm. 

   
Regionalliga - Herren 1 (11.10.2021 )

TSV Ellwangen gegen FT Freiburg 2

Am 25.09.2021 war es nun soweit, das erste Heimspiel des TSV Ellwangen fand statt. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung, war das Team um Martin Pfitzer hoch motiviert, in die Saison zu starten. Als erster Gegner für den TSV reisten die Jungs aus Freiburg an. Doch bevor das Spiel los ging, gab es für die Ellwanger einen Dämpfer: Der Mittelblocker, Michael Mahler fiel aufgrund einer Verletzung aus. Noch dazu kam, dass der Kapitän und Zuspieler, Winfried Lingel, ebenso aufgrund einer Verletzung kurzfristig ausfiel. Dennoch konnte der Trainer, Martin Pfitzer, aus einem 12-Mann Kader schöpfen.