Abteilungsfoto (22.12.2018 )
   
Riesenspiel von Herren 2 im Pokal (17.12.2018 )
Bild zu Riesenspiel von Herren 2 im Pokal (17.12.2018 )

Am Freitagabend hatte die 2. Mannschaft des TSV den Spitzenreiter der Regionalliga Süd MTV Ludwigsburg zu Gast. Die Erwartungen der Heimkulisse an die eigene Mannschaft waren mit Sicherheit nicht allzu hoch gesteckt und man wollte wohl eher das Niveau des Tabellenführers aus der Regionalliga begutachten.

Doch es kommt im Pokal oft anders als gedacht. Die Ellwanger konnten zu Beginn des ersten Satzes bis zum Spielstand von 6:6 sehr gut mithalten und ließen den übermächtigen Gegner auch danach nicht allzu weit davonziehen. Erst ab Mitte des Satzes machten die Ludwigsburger Punkt für Punkt.

--> Bild groß

 
   
Landesliga - Damen 1 (4.12.2018 )

Damen 1 kann den Sack zwei Mal nicht zumachen

Zum zweiten und letzten Heimspiel der Saison hatten die Damen 1 den MTV Allianz Stuttgart 5 und den TSV G. A. Stuttgart 3 zu Gast. Die Damen waren hochmotiviert nach dem letzten Sieg weitere Punkte zu sammeln, wenngleich die Mannschaft nicht vollständig besetzt und krankheitsbedingt etwas angeschlagen war.

   
Bezirksliga - Herren 2 (4.12.2018 )

Herren 2 dominiert den Spieltag

Am Sonntag traf die zweite Mannschaft des TSV-Ellwangen auf die Mannschaft des TG-Reichenbach. Die ersten Punkte mussten sich die Ellwanger in der eigenen Halle hart erkämpfen.

   
U18 sichert sich zuhause knappe 4 Punkte (27.11.2018 )
Bild zu U18 sichert sich zuhause knappe 4 Punkte (27.11.2018 )

Am Samstag den 24.11.2018 hatte die U18-Männlich ein Heimspiel in der Rundsporthalle. Dabei traf der TSV Ellwangen auf den TSV Schmiden und die MTV Ludwigsburg.

Im ersten Spiel traf der TSV Ellwangen auf den MTV Ludwigsburg wobei Ellwangen sich im ersten Satz aufgrund druckvoller Angriffen durchsetzen konnte und somit 25:10 gewann. Im zweiten Satz glänzte die Abwehr der TSV und dadurch gewann Ellwangen den zweiten Satz auch mit 25:15 und somit das erste Spiel des Tages mit 2:0. So war die Stimmung der Ellwanger Jungs hoch und sie waren bereit für einen schweren Gegner, den man schon von vergangenen Spielen kannte nämlich den TSV Schmiden.

 
   
Landesliga - Herren 1 (20.11.2018 )

TSV Ellwangen sichert sich weitere 3 Punkte in Fellbach

Am Samstag gastierte die erste Herrenmannschaft des TSV Ellwangen beim SV Fellbach 4. Trainer Jürgen Schwenk hatte im Vorfeld mit zahlreichen Absagen zu kämpfen, so dass kurzfristig Markus Hoffmann reaktiviert werden musste und mit Pius Maier und Lorenz Liss gerade mal zwei U18 Spieler auf der Bank saßen.

   
Landesliga - Damen 1 (19.11.2018 )

Die TSV Damen 1 sind wieder am Start

Im Auswärtsspiel gegen SV Remshalden zeigten die Virngundladies endlich wieder was sie können. Hoch motiviert gewannen sie den ersten Satz souverän mit 25:17. In Satz zwei bekamen sie Schwierigkeiten sich durchzusetzen, sodass der Satz knapp an den SV abgegeben werden musste (23:25). In Satz drei und vier zeigten die Ellwanger Spielerinnen wieder ihr Können und holten den Sieg.