Bezirksliga - Herren 2 (9.10.2018 )

Spiel gedreht, erste Punkte eingefahren

Zum ersten Spiel der Herren 2 war der SC Weiler zu Gast. Die Mannschaft trat in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga Süd an, wo sie auf einem soliden dritten Platz abschloss. In den eigenen Reihen musste der TSV zum Saisonstart aus unterschiedlichen Gründen diverse Ausfälle kompensieren. Durch das Aushelfen der Routiniers Steffen Baumhakl, Lucas Mariano und Jo Rüger konnte jedoch ein einigermaßen schlagkräftiger Neuner-Kader aufgeboten werden.

   
Landesliga - Herren 1 (8.10.2018 )

Auftakt nach Maß für die Virngrundrecken

Die erste Herrenmannschaft  des TSV Ellwangen starten mit zwei Auftaktsiegen in die Landesliga Saison. Jeweils zwei 3:0 Siege feiern die Ellwanger gegen die SG Sportschule Waldenburg und den TSV Schmiden.

   
Landesliga - Damen 1 (8.10.2018 )

TSV Damen starten Saison mit einem Doppelheimspieltag

Die Virngrundladies starten die Saison in der Landesliga in heimischer Halle. Erster Gegner in der neuen Saison war der MTV Ludwigsburg. Die Damen 1, welche durch vier neue Spielerinnen verstärkt wurden fanden zunächst gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz souverän mit 25:20. In Satz zwei bekamen sie Schwierigkeiten in der Annahme und im Angriff, sodass der Satz knapp an den MTV abgegeben werden musste. In Satz drei und vier fanden die Ellwanger Spielerinnen wieder zurück ins Spiel und holten den Sieg und somit die ersten drei Punkte.

   
A-Klasse - Damen 2 (8.10.2018 )

Damen 2 verliert gegen die Mannschaft aus Heuchlingen

Die Damen 2 des TSV Ellwangen startete holprig in die neue Saison. Bei ihrem ersten Spiel am Samstag, den 06.10.18 gegen den TV Heuchlingen mussten sie eine 0:3 Niederlage einstecken.

   
B-Klasse - Herren 3 (8.10.2018 )

 

Neulinge machen erste Erfahrungen

Nachdem der Kader der Mannschaft am Ende der letzten Saison von zahlreichen, motivierten Jungs aus der U18 aufgefüllt wurde, startete die Herren 3 vollbesetzt zum ersten Auswärtsspiel.

   
VLW-Pokal - Herren 2 (27.9.2018 )

Die Zweite startet mit Sieg im Landespokal

Die TSV-Herren 2 starten mit einem Sieg, gegen die zweite Mannschaft des SSV Geißelhardt, in den VLW Pokal. Der 3:1 Erfolg am vergangenen Dienstag gibt Selbstvertrauen für die kommende Saison.

Mit Vorfreude brachen die Jungs aus dem Virngrund die Reise nach Mainhardt an. Hier sollte das abendliche Pokalspiel gegen den SSV Geißelhardt stattfinden.

 

   
Ausblick zur Saison 18/19 (12.9.2018 )

Ausblick Saison 2018/19

Auf in ein neues Jahr, auf in eine weitere spannende Saison! Mit Fug und Recht lässt sich sagen, dass die vergangene Spielzeit mit Licht und Schatten beschrieben werden kann. Man stieg 2 Mal aus der obersten Spielklasse in Württemberg ab. Betrachtet man diese Situation genauer, so stellt man aktuell fest, dass beide Teams, sowohl Damen 1 als auch Herren 1 weder auseinandergebrochen noch niedergeschlagen sind. Jedoch ist in beiden Mannschaften ein reger Wechsel Grundlage für kontinuierlichen sportlichen Erfolg.