Oberliga - Herren 1 (5.12.2017 )

Punktgewinn wird mit Platz 3 belohnt

Die Oberliga-Volleyballer des TSV Ellwangen waren am vergangenen Sonntag erneut in Stuttgart zu Gast. Dieses Mal beim TSV Georgii Allianz Stuttgart 2. Durch die vorangegangenen Spiele der Oberliga Württemberg am vergangenen Wochenende hatten die Ellwanger eine realistische Chance, sich Platz 3 in der Tabelle zu sichern.

   
Oberliga - Damen 1 (5.12.2017 )

Niederlage der Damen 1 beim Tabellenführer

Oberliga Damen. 03. Dezember 2017 – Am ersten Adventssonntag waren die Damen 1 des TSV Ellwangen zu Gast beim Tabellenführer MTV Ludwigsburg. Ähnlich wie beim (überraschend) siegreichen Spiel gegen den SV Fellbach hatte man sich vorgenommen, ohne Druck und völlig frei ins Spiel zu gehen.

   
Oberliga - Herren 1 (29.11.2017 )
Bild zu Oberliga - Herren 1 (29.11.2017 )

Aufholjagd sichert dem TSV die weiße West      

Ellwangen – Die Volleyballer des TSV Ellwangen gewinnen in einem furiosen Tie-Breakspiel gegen den TSV Eningen in der Oberliga mit 3:2. Nachdem man mit 2:0 Sätzen hinten lag starteten die Virngrundrecken eine Aufholjagd die seines gleichen sucht.

Pünktlich um 19:30 Uhr startete die Partie in der heimischen Rundsporthalle. Die Männer um Trainer Jürgen Schwenk fanden nicht gut ins Spiel. Kleinere Abstimmungsfehler und fehlende Durchschlagskraft im Angriff spielten den Gästen in die Karten. Stark in der Feldabwehr holten sie viele Punkte und gewinnen die ersten beiden Sätze mit 23:25 und 24:26.

Nun holten die Ellwanger alle Werkzeuge aus ihrer Werkzeugkiste. Präzise gespielte  Ballwechsel brachten den Ellwanger einen Vorsprung, den sie in Satz drei auch ins Ziel brachten. Mit einem klaren 18:25 ging es in den vierten Satz.

Das Eninger Spiel wurde im Laufe der Partie sehr zerfahren. Ein Aufstellungsfehler spielte den Ellwangern beim Stand von 12:9 in die Karten. Diese Chance liesen sich die Virngrundrecken nicht entgehen und brachten unter dem Getöse der 150 Fans unter Dach und Fach mit 25:18. Nun brachte der Tie-Break die Entscheidung.

 
   
Oberliga - Damen 1 (29.11.2017 )

TSV Damen kämpfen sich in schwierige Partie zurück und sichern sich einen Punkt

Am vergangenen Samstagabend war der SV Horgenzell zu Gast beim TSV Ellwangen. Die Damen hatten sich nach den fassungslosen Ereignissen der letzten Tage bewusst dazu entschlossen ihr Spiel auszutragen. Vor Spielbeginn wurde in einer Schweigeminute an den viel zu früh von uns gegangenen Hans-Bernd Hirschmiller gedacht.

   
Oberliga - Damen 1 (29.11.2017 )

Oberligadamen des TSV holen 3 Punkte beim SV Fellbach

Am vergangenen Samstagnachmittag waren die Damen 1 des TSV Ellwangen zu Gast beim SV Fellbach. Nach dem vorangegangenen 3:0 Sieg der Virngrundladies vor heimischem Publikum, war die Motivation der Mannschaft weiterhin sehr hoch.

   
Bezirksliga Ost - Damen 2 (27.11.2017 )

Heimspielsieg der 2. Damenmannschaft des TSV

Im ersten Spiel begrüßte die zweite Damenmannschaft des TSV Ellwangen den Tabellenletzten TV Heuchlingen. In der zweiten Partie des Heimspieltages war der Tabellenvierte, die Mannschaft der TSG Eislingen, zu Gast.

Den Gastgeberinnen gelang es, die erste Begegnung für sich zu entscheiden und sich vom Tabellenletzten weiter abzusetzen.

   
Trauer um Hans-Bernd Hirschmiller (20.11.2017 )
Bild zu Trauer um Hans-Bernd Hirschmiller (20.11.2017 )

In Gedenken an unseren HB 

In tiefe Trauer hüllt uns die Nachricht über den Tod von Hans-Bernd Hirschmiller. Fassungslosigkeit lähmt eine sonst so lebendige Abteilung. Die Gemeinschaft war es, die HB wie kein anderer vorlebte.