Landesliga - Damen 1 (17.3.2019 )

Starke Siegesserie reißt 

Am Wochenende stand das vorletzte Spiel
der Saison für die Volleyball-Damen des TSV Ellwangen an. Gegner bei der Auswärtspartie war die dritte Mannschaft des TSV Georgii Allianz Stuttgart. Als direkter Tabellennachbar sollte der Sieger der Partie als Tabellendritter vom Feld und damit auch in den kommenden letzten Spieltag der Saison gehen. Zuvor konnten die Stuttgarterinnen bereits ihre erste Partie gegen den MTV Ludwigsburg 2 gewinnen, wobei offensichtlich einige Stammspielerinnen für das Spiel gegen Ellwangen geschont werden sollten.
In einem äußerst umkämpften und knappen Spiel zog die Mannschaft aus Ellwangen im Ergebnis leider den Kürzeren. Das Spiel endete mit 3:2 für Stuttgart.

   
Landesliga - Herren 1 (7.3.2019 )

Virngrundrecken wieder im Aufstiegsrennen

Die erste Herrenmannschaft meldet sich im Rennen um die Aufstiegsränge zurück. Gegen den zweitplatzierten SSV Geißelhardt machten die Ellwanger kurzen Prozess und siegen kontrolliert mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:19) und holen sich anschließend gegen den SV Fellbach 4 den zweiten Sieg am Samstagabend.

   
Landesliga - Damen 1 (7.3.2019 )

Ellwanger Damen überzeugen im letzten Heimspiel der Saison

Trotz des närrischen Treibens in der Faschingswoche wurde es am Samstag noch einmal ernst in der heimischen Rundsporthalle. Empfangen wurden die Tabellenführer SG MADS Ostalb, sowie die Damen des SV Remshalden, die derzeit auf Platz 8 der Tabelle stehen. 

   
Bezirksliga - Herren 2 (1.3.2019 )

Am Sonntag um 11:00 Uhr finden die letzten Heimspiele für die 2. Herrenmannschaft in der Rundsporthalle statt. Die Gegner aus Aalen (7. Tabellenplatz) und Eislingen (3. Tabellenplatz) sind auf dem Papier eine lösbare Aufgabe für den Tabellenzweite.

Jedoch muss der TSV, wie so oft in dieser Saison, mit einer absoluten Rumpfmannschaft antreten. Urlaub, Fasching, Verletzungen reduzieren das Team auf 8 Spieler einschließlich Libero. Dies ist umso ärgerlicher, da mit gewonnenen 4 Punkten aus diesem Spieltag bereits sehr früh der 2. Tabellenplatz gesichert wäre. Mit der gewohnt starken Unterstützung aus dem Publikum kann der Sack jedoch unter Umständen auch so zugemacht werden. 

   
Landesliga - Herren 1 (19.2.2019 )

Eng umkämpfter Jubiläumsauftakt

Mit einem Derbysieg (3:1 – 21:25, 25:17, 25:19, 29:27) gegen die SG Mads Ostalb 2 und einer 1:3-Niederlage (19:25, 25:27, 25:19, 20:25) im Spiel gegen Tabellenführer TV Hausen wahren sich die Virngrundrecken alle Chancen im Aufstiegsrennen.

 

   
Bezirksliga - Herren 2 (17.2.2019 )

H2 holt sich nach einem hart umkämpften Doppelspieltag die 4 Punkte

Die zweite Mannschaft des TSV gewinnt das erste Spiel des Tages klar mit 3:0. Im zweiten Spiel kam sie leider nicht über ein 2:3 hinaus.
 

   
Landesliga - Damen 1 (17.2.2019 )

Heimspieltag der 1. Damenmannschaft des TSV Ellwangen

Am Samstag 16.02.2019 trafen die Damen 1 des TSV Ellwangen bei Ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde auf die Mannschaft des TSV Kleinsachsenheim, die sich bis zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz 4 der Tabelle befand.