Volleyball Allgemein (30.6.2017 )
Bild zu Volleyball Allgemein (30.6.2017 )

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Gerade mal 14 Tage alt war Emma, Tochter von Hannah und Jonas Lingel, als sie unser jüngstes Vereinsmitglied wurde. Mit einem kleinen Geschenk und Blumen für die Mama, begrüßte sie nun Günther Haas im Kreis der TSV-Familie.

 
   
Abteiliung Allgemein (7.6.2017 )

1. Reanimationstraining mit dem DRK Ellwangen

Am 20.05.2017 fand in der Rundsporthalle in Ellwangen das 1. Reanimationstraining für Übungsleiter und Betreuer der Volleyballabteilung des TSV Ellwangen statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Abteilungsleiter Jonas Lingel begrüßt. Lingel wies darauf hin, wie wichtig Kenntnisse der Wiederbelebung und im Umgang mit Defibrillator bei Trainingsbetrieb aber auch bei Spieltagen mit Zuschauern für den Fall der Fälle sind. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe des DRK Ellwangen und dem Förderverein des Volleyballsports in Ellwangen e. V. statt. Als Referenten standen die Rettungsassistenten Linus Liss und Markus Ziegler zur Verfügung. 

   
Oberliga - Damen 1 (6.6.2017 )

TSV Ellwangen Volleyball-Damen in der Oberliga – Auf zu neuen Ufern!

Neben den Herren 1 spielt in der Saison 2017/2018 auch die erste Damenmannschaft des TSV Ellwangen in der Oberliga.

   
A-Klasse Ost - Herren 2 (11.5.2017 )
Bild zu A-Klasse Ost -  Herren 2 (11.5.2017 )

Zweite Mannschaft sichert sich die Meisterschaft

Die Herren 2 des TSV Ellwangen konnten am Sonntag ihr letztes Saisonspiel in Herbrechtingen klar mit 3:0 gewinnen. Mit einer voll besetzten Mannschaft und vor über 20 mitgereisten Fans zeigten die Volleyballer des TSV eine starke Leistung und leisen den Gastgebern wenig Chancen. Damit sicherten sie sich nicht nur die Meisterschaft, sondern auch den direkten Aufstieg in die Bezirksliga.

 
   
Bezirksliga Ost - Damen 1 (11.5.2017 )

Damen 1 sichern sich den Relegationsplatz

Beim letzten Spiel der Saison ging es gegen die Damen aus Bartenbach um viel:
Mindestens ein Punkt musste geholt werden, um sich den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu sichern. Als zweite Mannschaft waren die Spielerinnen aus Reichenbach/Donzdorf angereist, für die es an diesem Tag ebenfalls noch um den Einzug in die Relegation gehen konnte.

   
Landesliga Nord - Herren 1 (11.5.2017 )

TSV gewinnt zwar das Spiel - der Meisterschaftskampf wird dennoch verloren

Ludwigsburg - Der Meisterschaftskampf ist entschieden. Die Virngrundrecken gewinnen mit 3:2 das Spiel, jedoch nur im Tie-Break. Ein Punkt fehlt zum Direktaufstieg, in der Relegation haben die Volleyballer um Trainer Jürgen Schwenk noch alle Möglichkeiten.

 

   
Landesliga Nord - Herren 1 (11.5.2017 )

VirngrundRecken sichern sich den Relegationsplatz in die Oberliga

Am Samstag den 04.03.2017 lud die erste Herrenmannschaft des TSV Ellwangen Abteilung Volleyball zum fünften und letzten Heimspieltag der Rückrunde in der diesjährigen Landesligasaison. Die bis dato mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 der Tabelle positionierten Ellwanger, hatten die fünftplatzierte SG MADS Ostalb 2 und den Tabellensechsten TSV Flacht der Landesliga Nord in der heimischen Rundsporthalle zu Gast. Vor erneut über 200 begeisterten Zuschauern, konnten die SG MADS Ostalb 2 mit 3:2 und der TSV Flacht mit 3:0 besiegt werden.