Aufstieg Saison 2018/19 (7.6.2019 )

Triple-Aufstieg im Jubiläumsjahr

Damen 1, Herren 1 und Herren 2 ergattern den Aufstieg auf den allerletzten Drücker. Der Volleyball Landesverband Württemberg (VLW) teilt den Ellwangern den Aufstieg am 03.Juni 2019 mit.

Der Saisonstart wird auf das erste Oktoberwochenende fallen.

   
Grundschulaktionstag Buchenbergschule (2.6.2019 )

TSV Volleyballer begeistern Grundschüler

Am Mittwoch hat die Volleyballabteilung des TSV Ellwangens erstmalig in Kooperation mit dem Landesverband und der AOK an der Buchenbergschule in Ellwangen einen AOK Grundschulaktionstag durchgeführt. Mit den Grundtechniken Britschen und Baggern wurden rund 100 Grundschülern der Klassen 3 und 4 der Volleyballsport nähergebracht.

   
Württembergischer Jugendpokal - U18 männlich (16.5.2019 )

Pokalsiege zum Jubiläum – TSV-Nachwuchs mit Achtungserfolg

Das Nachwuchsteam der Ellwanger Volleyballer fuhr am Sonntag, 14. Mai zum Finale des württembergischen Pokals der Volleyballjugend der U18 nach Esslingen. Die Hoffnungen waren natürlich groß, belegte man doch im Vorjahr einen guten zweiten Platz und reiste als Vizemeister in den Stuttgarter Großraum.

   
Relegation - Herren 2 (15.4.2019 )

Die zweite Mannschaft belegt Platz 3

In der Relegation Landesliga/Bezirksliga am Samstag in Botnang, konnte die Herren 2 des TSV Ellwangen den 3. Platz erringen.

In vier spannenden Spielen zeigten die Volleyballer aus Ellwangen über weite Strecken eine gute Leistung und können am Ende mit ihrer Platzierung zufrieden sein.

 

   
Relegation - Damen 1 (11.4.2019 )

3 Fragen – 3 Antworten

Der Trainer der Virngrundladies Michael Mahler steht Rede und Antwort. Die überraschende Teilnahme an der Relegation ordnet er ein, wie auch die Mitkonkurrenten aus Rottenburg und Nürtingen/Wernau.

   
1. Abteilungsversammlung 2019 (11.4.2019 )

Einladung zur 1. Abteilungsversammlung 2019 

Samstag 20 April 2019, Rundsporthalle

Beginn: 13:00 Uhr

   
Bezirksliga - Herren 2 (4.4.2019 )

Mit einem Sieg in die Relegation

Im letzten Spiel der regulären Runde gewann die zweite Mannschaft des TSV mit 3:0 beim Gastgeber Reichenbach und sicherte sich einen Platz in der Relegation um den Aufstieg.