Jugend trainiert für Olympia (2.8.2022 )

Landesfinale "Jugend trainiert" WK IV am 19.7.22 in Ellwangen
Peutinger-Gymnasium gewinnt die Silbermedaille in der Rundsporthalle

Am vergangenen Dienstag fand in Ellwangen das Landesfinale der besten Volleyball-Schulmannschaften aus Baden-Württemberg in der Wettkampklasse IV das Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ statt.

Nachdem die Corona-Beschränkungen im Laufe des Frühjahrs im Schulsportbereich gelockert und schließlich aufgehoben werden konnten, ist es gelungen Vorrundenturniere in den verschiedenen Regierungsbezirken durchzuführen.

So konnten sich jeweils 8 Mädchen- und Jungen-Teams der Jahrgänge 2009 und jünger für das Landesfinale Baden-Württemberg qualifiziert.

So schlug in Ellwangen am vergangenen Dienstag das Herz des Schulvolleyballs und es entwickelten sich tolle und spannende Spiele der Schulmannschaften, die aus ganz Baden-Württemberg, die Reise in den Ostalbkreis angetreten haben.

   
Jugendspieltag (12.5.2022 )

U20 Volleyballer gewinnen Jugendpokal

Am vergangenen Wochenende hieß es für die Volleyballer des TSV Ellwangen noch einmal, am Saisonabschluss der Jugendrunde, aktiv zu werden. Gleich 8 Mannschaften spielten ihren letzten Spieltag. Damit ist wieder eine erfolgreiche Saison für die Volleyballer des TSV zu Ende gegangen.

   
Saisonende 2021/2022 (12.5.2022 )

Liebe TSV-Fans, werte Gönner & Partner des TSV 1846 Ellwangen e.V., ...

   
Bezirkspokal - Herren 2 (11.4.2022 )

Ellwangen gewinnt furioses Pokalfinale

In der Rundsporthalle Ellwangen fand am vergangenen Samstag die Bezirkspokalendrunde statt. Als Gastgeber durfte die zweite Mannschaft der Ellwanger Volleyballer die Mannschaft aus Wernau und die zweite und dritte Mannschaft des ASV Botnang begrüßen.

 

   
Jugendspieltag (14.2.2022 )

Spielserie zu Gast in Ellwangen

Am Sonntag, den 13.02.2022 war die Spielserie der Jahrgänge 2009/2010 zu Gast beim TSV 1846 Ellwangen. In der Rundsporthalle unter der Organisation von Jonas Lingel boten sich allen Spielern hervorragende Bedingungen für einen erfolgreichen Turniertag mit 29 Teams und insgesamt 104 Kindern.
Weiter geht´s hier....

 

   
Regionalliga - Herren 1 (31.1.2022 )

TSV Ellwangen gegen SSC Karlsruhe 2

Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel gegen Karlsruhe stand nun das Rückspiel und somit auch das Heimspiel an in welchem man erhoffte die Atmosphäre der Rundsporthalle zum Vorteil der Ellwanger zu machen. Der SSC Karlsruhe kam mit 33 Punkten als deutlicher Tabellenführer und natürlich auch als Favorit nach Ellwangen um vor rund 200 Zuschauern gegen den TSV (Platz 6 in der Tabelle) anzutreten.
 

   
Bezirksliga - Herren 2 (26.12.2021 )

Mit 6 Punkten in die Winterpause

Am dritten Advent spielte die H2 daheim gegen den TV Cannstatt und die TG Reichenbach. Das erste Spiel konnte mit 3:0 gegen Cannstatt gewonnen werden, das zweite mit 3:1. Mehr zum genialen Spiel gibts hier...